Über mich

 

Herzlich Willkommen hier bei Faszination Börse. Ich freue mich, dass du meine Seite gefunden hast.

Was erwartet dich hier ?

  • Langfristige Geldanlage spannend erklärt
  • Motivation sich selbst um sein Geld zu kümmern
  • Diskussionen über Geld und Moral
  • Themen rund um alles was die Kurse bewegt
  • Vorstellung der besten Börsen-Bücher
  • Starthilfen für Börsenneulinge
  • Erfahrungsberichte

 

Wer schreibt hier eigentlich ?

Mein Name ist Klaas und ich komme aus dem schönen  Norden Deutschlands.

Meine Reise in die Welt der Börse startete ich 2011 mit einem Börsenspiel über 3 Monate an meiner damaligen Schule. Später schloss ich erst eine technische Ausbildung ab und holte mein Abitur nach. Mittlerweile studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen. Doch in meiner Freizeit geht es seit 2011 um  Börse und die finanzielle Weiterbildung. In meiner Ausbildung erkannte ich schnell,  dass ich mich selbst um mein Geld kümmern muss. Doch der Weg dahin war sehr langwierig. Ich las bis heute 35  Bücher zu sämtlichen Themen rund um Börse und Geld und trotzdem lerne ich noch jeden Tag dazu.

Als ich mein Geld in meine ersten Aktien nach reifer Überlegung investierte, (heute weiß ich, dass ich damals noch viel zu lernen hatte) stieß ich auf großes Missverständnis meiner Freunde. Meine Eltern taten sogar so, als hätte ich Geld aus dem Fenster geschmissen. Seitdem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen die Angst vor der Börse zu nehmen und ihnen die Chancen und Risiken verständlich näher zu bringen.

Dennoch muss ich zugeben, dass auch ich am Anfang einige Risiken unterschätzt habe und Lehrgeld bezahlen musste. Ich habe sehr viele Produkte ,die an der Börse gehandelt werden ausprobiert. Auch wenn einige Anlagen und Spekulationen teuer für mich endeten, lernte ich gerade bei den Fehlversuchen unheimlich viel dazu. Heute sitze ich im Lager der langfristig denkenden Anleger und fühle mich da sehr wohl. Die ein oder andere Spekulation tätige ich aber noch heute, wenn auch mit einem ganz anderen Ansatz und Hintergrund wie früher.

Ich wünsche allen viel Spaß auf Faszination Börse.

Euer Klaas